Unsere Zucht

Ich bin Mitglied im SSV, dem Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e.V., der seit nunmehr 90 Jahren allein zuchtbuchführender Verein  für die Schweizer Sennenhund Rassen im Verband für das Deutsche Hundewesen -VDH- ist. Für unsere Zucht sind demzufolge die strengen Bestimmungen des SSV maßgebend.

Ziel unserer Zucht ist es, gesunde und langlebige Tiere mit den wunderschönen, rassetypischen Merkmalen der Berner Sennenhunde aufzuziehen und bestmöglich zu prägen.

Wir bemühen uns, für unsere Welpen neue Besitzer zu finden, die genügend Zeit, Raum und Geduld für die weitere Aufzucht eines Welpen haben, die eine ausschließliche Zwingerhaltung ablehnen und die bereit sind, uns bei unseren Bemühungen um gesunde Tiere zu unterstützen, indem sie ihren Berner Sennenhund ab einem Alter von 12 Monaten auf Hüftgelenksdysplasie (HD) und Ellenbogendysplasie (ED) röntgen lassen und diese Aufnahmen bei der zentralen Auswertestelle des SSV begutachten lassen. Sie helfen damit nicht nur dem eigenen Tier sondern einer ganzen wunderbaren Rasse!

Jeder kleine Berner-Sennenhund, der unsere Zuchtstätte verlässt, braucht Zuwendung, Geduld und vor allem viel Liebe von seinen neuen Besitzern. Nur wenn ihm das alles zuteil wird, kann er zu einem Mitglied der neuen Familie werden und nur so können sich alle miteinander wohlfühlen. Das wird nicht immer einfach sein, aber auf alle Fälle wird es spannend und nie langweilig! Und ein Berner, der so geduldig und liebevoll groß gezogen wird, wird diese Liebe und Treue zurück geben!

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben und bereit sind, unsere oben genannten Anforderungen zu erfüllen, können Sie sich  gerne mit uns in Verbindung setzen.