Dagur vom Wildecker Forst

geb. 28.03.2017

Ahnentafel        Röntgen        Ausstellungen        GZW/DM


Dagur wurde am 28.März 2017 als sechster und damit letzter Welpe unseres D-Wurfs geboren. Seine Geburt war nicht einfach, aber schon in den ersten Minuten auf dieser Welt beeindruckte er mich mit seinem Lebenswillen und seinem Kämpferherz.

Ich freute mich, dass dieser Wurf mit 2 Rüden und 4 Hündinnen nicht so „rüdenlastig" war wie die vorherigen beiden (4 Rüden/1Hündin und 5 Rüden/0 Hündinnen), denn es war geplant, eine Hündin zu behalten.

In den ersten drei Wochen der Aufzucht gab es immer wieder Momente, in denen ich in die Wurfkiste schaute und mir einer der Welpen besonders ins Auge stach - Dagur. Schade, dass wir keinen Rüden behalten wollten!

Und dann sagten (vor ihrem ersten Besuch bei uns) die eigentlich ausgesuchten neuen Besitzer von Dagur ab, weil ihre Wahl auf eine andere Rasse gefallen war. Das war der Moment, in dem ich wusste, er bleibt. Es gab zwar noch weitere Anfragen für ihn, aber es war entschieden! Egal, wie er sich weiter entwickeln würde, Dagur gehörte zu uns und sollte für immer bleiben.


6,5 Monate alt







15 Wochen alt

3 Monate alt



























9 Wochen alt



8 Wochen alt



7 Wochen alt



6 Wochen alt



5 Wochen alt



4 Wochen alt



3 Wochen alt



2 Wochen alt



1 Woche alt



1 Tag alt