Archiv 2012

 31.12.Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2013 viel Glück, Gesundheit und persönlichen Erfolg.


 30.12.Heute haben wir Tummy (Comic) besucht. Er lebt in einem wunderschönen Zuhause bei seiner lieben Familie. Für ihn muss es das Hundeparadies auf Erden sein!


 02.12.Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage, allen Freunden und Bekannten, allen Züchterkollegen und Bernerliebhabern eine wunderschöne Adventszeit und ein ruhiges, erholsames Weihnachtsfest.


 18.11.Heute feiert unser B-Wurf seinen 2. Geburtstag. Wir wünschen Betsy, Barolo, Bungee, Byron-Julius und Buster weiterhin viel Gesundheit und ein langes Bernerleben.


 20.10.Heute ist eine wunderschöne Urlaubswoche zu Ende gegangen, die wir gemeinsam mit unseren Hunden auf der Insel Fehmarn verbracht haben. Impressionen von diesem Aufenthalt sind unter Galerie zu finden.



 21.09.Heute feiert unser Ayo zusammen mit uns und seiner Mama Holly seinen 3. Geburtstag. Wir wünschen ihm und uns noch viele Jahre voller Gesundheit und Lebensfreude! Ein ganz lieber Geburtstagsgruß geht in die Rhön an seine Schwester Amelie. Auch ihr wünschen wir alles, alles Gute und einen Riesen-Knochen!!


 08.09.Heute fand bei strahlend schönem Sonnenschein unser 1. Zwingertreffen statt.


 04.09.Cinzanos Urlaub bei uns ist zu Ende. Seine Familie hat ihn heute wieder bei uns abgeholt. Wir werden ihn vermissen, und wir wünschen ihm, dass er sich ganz schnell wieder in seinem Zuhause einlebt!


 30.08.Cinzano ist jetzt schon fast drei Wochen bei uns. Er fühlt sich sichtlich wohl, macht manchmal aber durch sein jugendlich ungestümes Verhalten seinem großen Bruder Ayo das Leben ganz schön schwer. An ihm probiert er alles aus, was man an Flausen so im Kopf haben kann. Während Mama Holly durch einen einzigen strengen Blick seinem Treiben Einhalt gebieten kann, lässt sich Ayo fast alles von ihm gefallen. Aber wenn beide dann müde sind, kuscheln sie sich einträchtig Rücken an Rücken oder Kopf an Kopf in den Schlaf.


 11.08.Seit heute haben wir einen Feriengast! Cinzano macht Urlaub bei uns, da ihm seine Familie eine Urlaubsreise in den heißen Süden Italiens ersparen wollte. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn jetzt 3 Wochen bei uns haben.


 01.08.Am vergangenen Wochenende haben wir Copy und Cinzano in ihrem jeweiligen neuen Zuhause besucht. Beide sind schon sehr groß geworden und wir haben uns über das Wiedersehen gefreut.


 12.06.Heute haben wir auch Post von Chapeau bekommen. Er lebt in Wohngemeinschaft mit einer Katzendame, um deren Nachwuchs er sich zur Zeit rührend kümmert. Wenn er dann mal frei hat vom Babysitten, relaxt er am liebsten beim Nichtstun bzw. beim Löcherbuddeln auf der Wiese.


 11.06.Auch Bungee hat aktuelle Fotos aus seiner Sommerresidenz an der Ostsee geschickt.


 08.06.Wir haben aktuelle Fotos von Buster (und seinen Rudeldamen) bekommen.


 02.06.Heute haben wir Clooney in seinem neuen Zuhause besucht. Er hat sich zu einem wunderschönen jungen Berner entwickelt und macht seiner Familie sehr viel Freude. Danke, liebe Familie Heukrodt, für die liebevolle Aufzucht unseres Schatzes!


 31.05. Wir haben bei unseren C-Jungs Fotos aus ihrem neuen Zuhause eingestellt. Alle haben sich gut eingelebt.


 06.04.Heute feiern wir Hollys 5. Geburtstag. Wir wünschen ihr noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre.


 05.04.Nun hat uns als Letzter auch Clooney verlassen und ist in sein neues Zuhause nach Thüringen gezogen. Wir wünschen auch ihm ein langes Leben und seiner neuen Familie viel Spaß mit ihrem neuen Neuzugang.
Wir hoffen, wir sehen uns alle bald einmal wieder und können staunen, was aus unseren Babys geworden ist.


 31.03. Heute sind auch Chapeau und Copy bei uns ausgezogen und haben sich auf den Weg in ihre neue Heimat gemacht. Auch ihnen wünschen wir ein langes und gesundes Leben und viel Freude mit ihren neuen Familien.
Clooney darf noch ein paar Tage länger Hotel Mama genießen und wir ihn noch bis zum Gründonnerstag verwöhnen.


 30.03.Heute haben Cinzano und Comic als erste den Heimathafen verlassen. Wir wünschen ihnen und ihren neuen Familien viel Freude im neuen, gemeinsamen Leben!


 27.03.Die Welpen haben heute die Wurfabnahme souverän gemeistert. Jetzt steht einem Umzug in ihr neues Leben nichts mehr im Weg.


 23.03.Heute hat der C-Wurf seine 8. Lebenswoche vollendet. Der Tierarzt war bei uns und die 5 Süßen sind geimpft und gechippt worden. Zum Sitzenbleiben beim Fotografieren haben sie jetzt zwar gar keine Lust mehr (raufen und spielen mit den Geschwistern ist viel schöner), aber wir haben trotzdem die Wochenfotos einigermaßen hinbekommen.
In fünf Familien steigt die Vorfreude auf ein neues Familienmitglied und bei uns kommt langsam Wehmut auf, denn der Abschied naht mit großen Schritten!



 18.03. Auch Chapeau und Clooney haben jetzt Besuch von ganz lieben Menschen gehabt, zu denen sie demnächst umziehen dürfen. Alle freuen sich schon sehr auf ihre neuen Familienmitglider und wir sind froh, so tolle Plätze für alle unsere "Babys" gefunden zu haben.


17.03.Heute hatten wir Besuch von Julius aus unserem B-Wurf. Er hat sich zu einem stattlichen Jungrüden entwickelt, der seiner Familie viel Freude bereitet. Unsere C-Welpen haben sich ganz toll mit ihm verstanden und gespielt. Kaum zu glauben, dass die Kleinen in einem Jahr auch schon bald so groß sein werden!


16.03.
Die kleinen Männer aus dem C-Wurf feiern heute bei strahlendem Sonnenschein die Vollendung ihrer 7. Lebenswoche. Nichts und niemand kann sie jetzt mehr aufhalten. Sie machen Haus und Garten unsicher und haben auch schon einen Ausflug in die nähere Umgebung gemacht. Bei dieser Gelegenheit sind sie das erste Mal mit dem Auto gefahren und fanden es spannend...Für die neuen Einzelfotos haben sie heute kurz ihre wilden Spiele unterbrochen und waren ganz artig!Auch in der Gruppengalerie gibt es viele neue Fotos unserer Lausbuben.


09.03.
Unser C-Wurf hat heute die 6. Lebenswoche vollendet und die Jungs entwickeln sich immer mehr zu aufgeweckten jungen Bernern. Nichts und niemand ist mehr sicher vor ihnen. Clooney und Chapeau suchen noch ein liebevolles neues Zuhause. Neue Fotos gibt es hier.


02.03.
Nun ist auch schon die fünfte Woche vergangen. Unsere Jungs haben den Garten unter Kontrolle und messen untereinander die Kräfte. Aber auch der große Bruder Ayo muss einiges über sich ergehen lassen. Neue Fotos der "Zwerge" unter C-Wurf.


24.02.
Unsere Fünflinge sind genau 4 Wochen alt. Zum ersten Mal konnten sie heute frische Luft im Garten schnuppern. Allerdings macht die auch unheimlich müde, und so war das Fotoshooting am Nachmittag ganz schön anstrengend für alle und einige der hübschen Nachwuchsmodels wurden noch am Set vom Schlaf übermannt...
Neue Fotos gibt's trotzdem zu sehen unter C-Wurf.


17.02.
Schon wieder ist eine Woche vergangen, in der unsere Prinzen ihren Wirkungskreis mächtig vergrößert haben. Alle fünf haben gut zugenommen und sind gesund und munter. Die ersten Zähnchen sind durchgebrochen und aus diesem Grund gab es heute auch zum ersten Mal eine richtige Mahlzeit.....Fleisch !! Die neuen Fotos sind hier zu sehen.


10.02.
Zwei Wochen alt ist unser C-Quintett heute und hat sich zum Fotoshooting chic gemacht. Die Fotos kann man hier bewundern.


03.02.
Die kleinen Männer aus dem C-Wurf sind heute eine Woche alt, alle fünf sind schon ganz schön gewachsen und haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Heute haben wir neue Fotos gemacht, zu betrachten unter C-Wurf.


01.02.
Wir haben ein aktuelles Foto von Bungee bekommen. Er hat sich zu einem stattlichen Jungrüden entwickelt.


28.01.
Erste Einzelbilder unserer C-Jungs sind online.


27.01.
Unser C-Wurf wurde heute geboren. Wir freuen uns über 5 bildhübsche Jungs!