Aktuelles

28.06.

Unser Dagur ist heute schon 3 Monate alt. Die Zeit verfliegt und er macht uns so viel Freude!



04.06.

Und plötzlich ging alles ganz schnell....
Früher als gedacht, ist das D-Nest leer. Dalmas Besitzer haben es doch nicht mehr erwarten können und sie eher als geplant abgeholt.
Somit war  heute Dorota (die jetzt Leni heißt) die Letzte, die in ihr neues Zuhause umgezogen ist.
Wir sind zwar traurig, dass es jetzt bei uns so ruhig geworden ist, freuen uns aber sehr, dass wir für unsere Bärchen so tolle Familien gefunden haben, wo sie alle ein hoffentlich langes, glückliches Bernerleben führen werden.
Dagur macht den Abschiedsschmerz für uns erträglich und sorgt hoffentlich dafür, dass es uns nun nicht langweilig wird im Wildecker Forst....



30.05.

Ein letztes gemeinsames Fotoshooting unseres D-Wurfs....
Der Tag, den ich so lange verdrängt habe, steht vor der Tür - der erste Auszug eines unserer Babys. Ein Welpe nach dem anderen wird nun aufbrechen in ein neues Leben; jeder in eine Familie, die ihren Hund schon sehnsüchtig erwartet.
Dalma wird erst am 10. Juni ausziehen und Dagur hat sich ganz besonders tief in unsere Herzen geschlichen und bleibt für immer ;-))

Macht's gut, ihr kleinen Mäuse, es hat Spaß gemacht mit euch. Nun freut euch auf die Zukunft.
Das wichtigste Reisegepäck habt ihr auf jeden Fall dabei: ein fröhliches Herz!



23.05.

8 Wochen alt sind die Wirbelwinde aus unserem D-Wurf  heute und so langsam beginnen die Vorbereitungen auf das Leben nach dem "Wildecker Forst". Als erste Maßnahme gab es deshalb für jedes der kleinen Mäuschen einen eigenen Personalausweis ;-)



16.05.

Schon wieder ist eine Woche vergangen, die Zeit verfliegt.
 Unser D-Wurf  ist heute schon 7 Wochen alt.


09.05.

Genau vor 6 Wochen erblickten unsere D-Babys das Licht der Welt. Gemeinsam mit ihrer Mama Kajsa feierten sie am heutigen Tag ein bisschen deren 3. Geburtstag, gestalteten den Garten etwas um und anschließend ging es dann gemeinsam zum wöchentlichen Fotoshooting.

09.05.


Wir gratulieren unserer Kajsa zu ihrem heutigen 3. Geburtstag ganz herzlich und wünschen ihr und uns noch viele schöne Jahre in bester Gesundheit!

02.05.

Und schon wieder ist eine Woche vorüber.
Die  D-Welpen sind 5 Wochen alt und haben den Garten erobert.

25.04.

Vier Wochen sind unsere D-Mäuse nun schon auf der Welt und die spannende Zeit hat begonnen.
Kräftemessen mit den Geschwistern, viel Neues entdecken, Lieblingsspeisen küren....
Nichts ist mehr sicher vor diesen neugierigen kleinen Persönlichkeiten.

18.04.

Unser D-Wurf  ist drei Wochen alt. Die ersten Zähnchen sind durchgebrochen und können nun beim Spielen mit den Geschwistern oder beim Fleischfressen ausprobiert werden. Der Entdeckungsradius wird größer und wir hoffen jetzt auf besseres Wetter, um die Kleinen bald auch mal Gras unter den Füßchen spüren zu lassen.

 13.04.

Tummi (Comic vom Wildecker Forst) aus unserem C-Wurf sucht ein neues Zuhause. Er ist mittlerweile 5 Jahre alt und ein sehr lieber Kerl.

Allerdings hat sich Tummy leider mit Toxoplasmose infiziert. Diese Infektion hat sich bei ihm aufs ZNS geschlagen, so dass er bisher zwei Anfälle hatte, die denen einer Epilepsie ähnelten. Nach diesen Anfällen mochte er jeweils für einige Zeit keinen körperlichen Kontakt. Er ließ sich in dieser Zeit trotzdem verbal dirigieren, wollte aber nicht berührt werden und zeigte dies auch durch Knurren an.

Nach der Diagnostik wird die Infektion wird jetzt mit Antibiotika behandelt und die Ärzte haben optimistisch prognostiziert, dass er mit einer über 90%igen Wahscheinlichkeit nach Abschluss der mehrwöchigen Behandlung keinen Anfall mehr erleiden wird.
Da aber in Tummys jetziger Familie zwei kleine Kinder leben, eins davon erst 9 Monate alt, möchten seine Besitzer verständlicherweise nicht das Risiko eingehen, dass es im Falle eines eventuell erneuten Anfalls zu einem Kontakt der Kinder mit Tummy kommt und haben sich schweren Herzens entschlossen, für Tummy  eine neue Bleibe zu suchen.

Falls sich jemand vorstellen könnte, Tummy bei sich aufzunehmen, möchte er bitte Kontakt mit uns aufnehmen.

11.04.

Die Zeit vergeht wie im Flug, unser D-Wurf  ist heute schon zwei Wochen auf der Welt.
Die Augen sind geöffnet, die erste Wurmkur mit Todesverachtung geschluckt und in die Wurfkiste kommt immer mehr Bewegung.



06.04.



04.04.

Unsere D-chen sind heute eine Woche alt. Alle haben ihr Gewicht verdoppelt.
 Der Tagesablauf ist noch nicht allzu abwechslungsreich: Schlafen, trinken und von Mama geputzt werden. Das reicht fürs Erste.



28.03.
Unsere Welpen sind geboren!
Wir freuen uns über die Ankunft von 2 wunderschönen Rüden und 4 zuckersüßen Hündinnen.



24.03.

Der Endspurt hat begonnen, wir warten voller Vorfreude auf die Ankunft unserer Welpen im Laufe der kommenden Woche.



24.02.

Kajsas Treffen mit Timur ist nicht ohne Folgen geblieben. Wir erwarten Welpen und freuen uns sehr auf sie.



28.01.

Es gibt Neuigkeiten bei unserer Wurfplanung.
Kajsa wurde von Timur von Gramont belegt. Wir hoffen auf Welpen Ende März/Anfang April.



27.01.


Wir wünschen unseren Jungs aus dem C-Wurf ( Chapeau,Clooney, Copy und Comic) alles Gute zu ihrem heutigen 5. Geburtstag.
Wir denken heute aber auch ganz fest an Cinzano, der uns Ende 2016 so plötzlich und leider viel zu früh verlassen musste.

01.01.
 
....viel Glück, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit .